Fasching mit der Grundsufe
Am letzten Schultag vor den Faschingsferien haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen G1 und G2 Kinderfasching gefeiert. Dabei haben wir unsere Kostüme präsentiert, die Reise nach Jerusalem gespielt, Luftballons zum platzen gebracht, Süßigkeiten gegessen und vieles mehr. Es war eine schöne Feier mit Faschingsmusik und ganz viel Spaß.
Kochunterricht mit der H4
Wir haben heute sehr leckere Pommes gemacht mit Karotte und einem leckeren, bunten Salat. Zum Nachtisch gab es Schokokuss-Mandarinen-Quark. Es hat sehr gut geschmeckt. Danke fürs Lesen. Eure H4.
A : "Es war heute sehr gut beim Kochen."
M: "Ich habe heute die ganze Wäsche allein aufgehängt und zusammengelegt."
J : "Ich mag das Kochen, weil meine Mama Köchin ist. Ich möchte mal so gut kochen wie sie."
I : "Ich habe die Schlagsahne geschlagen. Für den Nachtisch."
D : "Es hat lecker geschmeckt."
L : "Es hat Spaß gemacht mit D. den Salat vorzubereiten."
Spendenaktion durch Pausenverkauf !!!
Die schrecklichen Erdbeben in Syrien und der Türkei haben viele Schüler:innen der Hasenbergschule beschäftigt. Einige waren sogar persönlich betroffen, weil Familie und Freunde dort leben. Die H3 wollte
beiden Ländern helfen und entschied sich dafür, den nächsten Pausenverkauf als Spendenaktion zu veranstalten.
Viele Schüler:innen, Lehrer:innen und Mitarbeiter:innen beteiligten sich an der Aktion und kauften fleißig Pizzabrötchen. Viele spendeten auch noch ein paar Euro zusätzlich. Letztlich kamen durch den Pausenverkauf 108€ zusammen, die jetzt an die Organisation „Save the children“ gespendet werden. Mit diesem Betrag kann für drei Familien eine Notunterkunft organisiert werden.
Die H3 bedankt sich bei allen, die die Spendenaktion unterstützt haben!
Im Aktivpark Bergheide mit der H3
Am 14.02. war die Klasse H3 bei strahlendem Sonnenschein und eisigen Temperaturen im Aktivpark Bergheide. Auf dem Programm standen viele Team-Aufgaben, die es zu bewältigen galt.
So mussten die Schülerinnen und Schüler beispielsweise auf einer Wippe das Gleichgewicht halten, sich auf einem schmalen Balken der Größe nach aufstellen und alle gemeinsam durch einen schwierigen Parcours balancieren.
Die H3 schaffte es, alle Aufgaben erfolgreich zu lösen. Das war nur deshalb möglich, weil alle gemeinsam und buchstäblich Hand in Hand zusammenarbeiteten. Am Ende des Tages war jedem klar, was eine gute Klassengemeinschaft so alles erreichen kann.